Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball-EM: Ludwig und Kozuch im Achtelfinale

Beachvolleyball>

Beachvolleyball-EM: Ludwig und Kozuch im Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ludwig/Kozuch im Achtelfinale raus

Laura Ludwig und Margareta Kozuch scheitern im Achtelfinale der Beachvolleyball-EM von Moskau an zwei Niederländerinnen. Das deutsche Top-Duo scheidet aus.
FIVB Beach Volleyball World Championships Hamburg 2019 - Day 5
FIVB Beach Volleyball World Championships Hamburg 2019 - Day 5
© Getty Images

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig und ihre Partnerin Margareta Kozuch haben bei der EM in Moskau das Viertelfinale verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenige Stunden nach ihrem hart umkämpften Achtelfinaleinzug unterlag das Hamburger Duo den Niederländerinnen Joy Stubbe und Marleen van Iersel 0:2 (18:21, 19:21). Nach dem frühen Aus bei der Heim-WM in Hamburg im Juli war es die nächste Enttäuschung für die 33 Jahre alte Ludwig und ihre 32 Jahre alte Partnerin.

Beachvolleyball, WM
Beachvolleyball, WM
Beachvolleyball-WM 2019, Favoritencheck
Beachvolleyball, WM
+27
So spektakulär ist Beachvolleyball

Deutlich besser lief es hingegen für Chantal Laboureur und Sandra Ittlinger (Friedrichshafen/München), die durch einen 2:0 (21:16, 21:19)-Sieg gegen die Französinnen Alexia Richard und Lezana Placette ins Viertelfinale einzogen (ab 16.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+).

Ittlinger/Laboureur treffen in der Runde der besten Acht am Freitagnachmittag auf Tina Graudina/Anastasija Kravcenoka aus Lettland. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Behrens und Tillmann raus

Für Kim Behrens und Cinja Tillmann ist die EM in Russland hingegen ebenfalls beendet. Das Münsteraner Duo unterlag Joana Heidrich/Anouk Verge-Depre aus der Schweiz mit 1:2 (16:21, 23:21, 11:15). Zuvor war bereits das deutsche Top-Team Karla Borger/Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) zum Auftakt der K.o.-Phase ausgeschieden.

Sie hatten sich den Französinnen Richard/Placette trotz starkem Start mit 1:2 (21:12, 19:21, 5:15) geschlagen geben müssen.

Sportdirektor Niclas Hildebrand sagte zum insgesamt schwachen Abschneiden der deutschen Frauen: "Wir wollten um eine Medaille mitspielen, das haben wir nicht geschafft, daher sind wir natürlich enttäuscht. Am Ende ist es das Ergebnis, das im Moment unser realistisches Leistungsbild aufzeigt."

Thole/Wickler noch dabei

Die Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler, die ihre Gruppe am Donnerstag gewonnen hatten, sind das einzig verbliebene deutsche Männer-Team. Die Hamburger konnten durch den Gruppensieg und die damit verbundene direkte Qualifikation für das Achtelfinale (ab 15.45 Uhr) Kräfte sparen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort treffen sie auf die Österreicher Clemens Doppler/Alexander Horst.