Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball-EM: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Viertelfinale

Beachvolleyball>

Beachvolleyball-EM: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ludwig/Walkenhorst im Viertelfinale

Die Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst bleiben auch bei der EM auf Kurs. Im Achtelfinale hat das Duo nur im ersten Satz Schwierigkeiten.
Das deutsche Top-Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst stehen nach einem glatten 2:0-Sieg im Viertelfinale der EM. Ihre ganze Spielstärke müssen sie gegen die Niederländerinnen nicht ausspielen.

Das deutsche Topduo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst hat bei den Beachvolleyball-Europameisterschaften in Jurmala/Lettland das Viertelfinale (Samstag ab 10 Uhr im LIVESTREAM) erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit fehlen den Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen und -Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst noch drei Siege zum nächsten großen Titel.

Das Hamburger Erfolgsduo zog am Freitag mit einem 2:0-Erfolg gegen die Niederländerinnen Jolien Sinnema/Joy Stubbe ins Viertelfinale der EM im lettischen Jurmala ein. Dort kommt es am Samstag zum deutschen Duell gegen Nadja Glenzke/Julia Großner (Berlin).

Glenzke/Großner schlagen Borger/Kozuch

Glenzke/Großner setzten sich im Achtelfinale gegen ihre höher eingeschätzten deutschen Kontrahentinnen Karla Borger und Margareta Kozuch (Stuttgart) mit 2:1 durch. Ebenfalls noch die Chance auf den Einzug in die Runde der letzten Acht haben die topgesetzten Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen).

{ "placeholderType": "MREC" }

Ludwig und Walkenhorst wollen in Jurmala ihren dritten EM-Titel in Folge holen. Doch das ist nicht ihr letztes Saisonziel. "Danach haben wir das Finale der Major-Serie, da möchte man auch ganz oben stehen. Und die deutsche Meisterschaft steht auch noch auf dem Plan", sagte Ludwig: "Das sind drei Highlights."

Lesen Sie auch

Deutsche Männer chancenlos

Während die Frauen in Lettland auf der Erfolgswelle schwimmen, sind bei den Männern die letzten beiden Duos im Achtelfinale ausgeschieden. Lorenz Schümann/Julius Thole (Kiel/Hamburg) scheiterten mit 0:2 an den Italienern Alex Ranghieri/Adrian Carambula. Verletzt aufgeben mussten Sebastian Fuchs/Alexander Walkenhorst (Berlin/Essen).

Markus Böckermann/Yannick Harms (Hamburg/Hameln) hatten zuvor am Freitagmorgen in der ersten K.o.-Runde gegen die Belgier Dries Koekelkoren/Tom van Walle 1:2 verloren. Jonathan Erdmann/Armin Dollinger (Berlin/Garching) mussten bereits nach den Gruppenspielen ihre Koffer packen.