Home>Beachvolleyball>

Antalya Open: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Finale

Beachvolleyball>

Antalya Open: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Antalya: Ludwig/Walkenhorst im Finale

Die Europameisterinnen setzen sich in der Türkei im deutschen Halbfinale souverän gegen Katrin Holtwick und Ilka Semmler durch. Nun wartet ein Duo aus Finnland.
Kira Walkenhorst (l.) und Laura Ludwig stehen im Finale von Antalya
Kira Walkenhorst (l.) und Laura Ludwig stehen im Finale von Antalya
© imago

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst greifen bei den Antalya Open nach dem Turniersieg. Das bereits so gut wie sicher für die Olympischen Spiele in Rio qualifizierte Duo gewann das deutsche Halbfinale am Samstag gegen Katrin Holtwick und Ilka Semmler mit 2:0 (24:22, 21:16).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale gegen Riika Lehtonen/Taru Lahti aus Finnland kämpfen die Europameisterinnen nun um ihren vierten Erfolg auf der World Tour.

Holtwick/Semmler spielen gegen Ana Gallay/Georgina Klug (Argentinien) um Bronze (14.30 Uhr) und verkürzten den Rückstand im Olympia-Ranking auf Karla Borger/Britta Büthe, die im Viertelfinale gegen Lehtonen/Lahti knapp mit 1:2 (21:16, 21:23, 14:16) verloren hatten.