Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Halbfinale raus

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Halbfinale raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ludwig/Walkenhorst ausgeschieden

FIVB Yokohama Grand Slam - Day 6
FIVB Yokohama Grand Slam - Day 6
© Getty Images

Die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Hamburg) sind beim Grand Slam in Long Beach/Kalifornien im Halbfinale ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die US-Amerikanerinnen Kerri Walsh/April Ross verlor das an Position sechs gesetzte Duo 0:2 (19:21, 17:21).

Auf Platz fünf beendeten Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Essen), die im Viertelfinale den Australierinnen Taliqua Clancy/Louise Bawden mit 0:2 (15:21, 21:23) unterlagen waren, das Turnier.

Zuvor waren Markus Böckermann/Lars Flüggen (Hamburg/Berlin) im Viertelfinale gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Paarung unterlag den Position zwei gesetzten Brasilianern Alison/Bruno mit 0:2 (17:21, 13:21), durfte sich aber über die bislang beste Grand-Slam-Platzierung und 17.000 Dollar Preisgeld freuen.

Zudem holte das Duo wichtige Punkte im Kampf um Quotenplätze für die Olympia-Qualifikation. Nach der Trennung von Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif sind Böckermann/Flüggen nach Kay Erdmann/Jonathan Matysik (Berlin) auf Platz 28 zweitbestes deutsches Team in der Rangliste.

Deutschland braucht zwei Duos unter den besten 15, um die maximale Anzahl von zwei Quotenplätzen zu erhalten.