Home>Beachvolleyball>

Walkenhorst/Ludwig wieder vereint

Beachvolleyball>

Walkenhorst/Ludwig wieder vereint

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Walkenhorst/Ludwig wieder vereint

Das Duo Kira Walkenhorst (23) und Laura Ludwig (28) hat nach der langen Erkrankung Walkenhorsts wieder das gemeinsame Training aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind wieder da. Letztes Wochenende haben wir uns zum ersten Teammeeting in Vorbereitung auf die neue Saison 2015 zusammengefunden. Aufregung, Spannung und riesige Freude erfüllten die zwei Tage, bestehend aus Meetings und einigen kleinen Einheiten, in denen wir neue Übungen, Techniken und Ideen ausprobiert haben", schrieb das deutsche Top-Duo auf seiner Facebook-Seite.

Im Januar war die Nationalspielerin Walkenhorst am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt und musste die Saison daraufhin vorzeitig beenden.

Ludwig war in der Zwischenzeit mit Interims-Partnerin Julia Sude an den Start gegangen. Im nächsten Jahr ist die Qualifikation für Olympia 2016 in Rio de Janeiro das Ziel von Walkenhorst/Ludwig.