Home>Basketball>Basketball-WM>

Basketball-WM: Serbien-Trainer Sasha Djordjevic verkündet Rücktritt

Basketball-WM>

Basketball-WM: Serbien-Trainer Sasha Djordjevic verkündet Rücktritt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Serbien-Coach verkündet Rücktritt

Serbiens Trainer Sasha Djordjevic verkündet nach dem letzten Auftritt seines Teams bei der Basketball-WM seinen Rücktritt. Er nennt den Grund dafür.
Die NBA-Stars aus den USA legen gegen Serbien einen katastrophalen Start hin und spielen nur um Platz sieben - ihr schlechtestes Resultat aller Zeiten.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die serbische Basketball-Nationalmannschaft muss sich einen neuen Trainer suchen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Das Abschneiden der US-Basketballer bei der WM gehört zu einer der größten Blamagen der Sportgeschichte
+11

Der bisherige Headcoach Sasha Djordjevic verkündete am Samstag, nachdem sein Team gegen die Tschechische Republik gewonnen hatte und damit Platz fünf sicherte, seinen Rücktritt.

Djordjevic bestätigt Medienberichte

"Ich hörte davon. Ja, es stimmt. Ich werde gehen", sagte der frühere Bayern-Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel, als er auf Berichte in den serbischen Zeitungen angesprochen wurde. Er ergänzte: "Ich hätte mein Amt auch niedergelegt, wenn wir unsere Ziele bei der WM erreicht hätten. Ich habe diese Entscheidung bereits vor dem Sommer getroffen."

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga sowie die gesamte Basketball WM live bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Er wolle "mehr Zeit mit seiner Familie" verbringen, nannte Djordjevic als Hauptgrund für seine Entscheidung. 

Serbien war gemeinsam mit den USA als Top-Favorit in die WM in China gegangen, scheiterte dann aber bereits im Viertelfinale am späteren WM-Finalisten Argentinien.