Home>Basketball>Basketball-WM>

Basketball-WM 2019 mit Dominikanische Republik, Australien, Kanada

Basketball-WM>

Basketball-WM 2019 mit Dominikanische Republik, Australien, Kanada

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Startsieg für Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik setzt sich bei der Basketball-WM knapp gegen Jordanien durch. Gegen beide Teams muss auch Deutschland noch ran.
Die Basketball-WM in China verspricht reichlich Spannung. Etliche Teams könnten Topfavorit USA in Schwierigkeiten bringen. SPORT1 zeigt die Top-Stars des Turniers.

Die Dominikanische Republik hat bei der Basketball-WM in China das Auftaktspiel in der deutschen Gruppe G gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglisten-18. entschied das Duell der Außenseiter gegen Jordanien (Nr. 49) in Shenzhen mit 80:76 (47:36) für sich. Die Dominikanische Republik ist am Dienstag (10.30 Uhr) zweiter Gegner der Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB), die am Sonntag zunächst auf Frankreich (Basketball-WM: Deutschland . Frankreich ab 14.30 Uhr im LIVETICKER) trifft.

Die Stars der Basketball-WM in China mit Schröder, Antetokounmpo, Gasol, Jokic
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA
Basketball-WM: Kader und Absagen Team USA
Die Stars der Basketball-WM
+30
Diese Basketball-Stars rocken die WM!

Im engen Spiel auf überschaubarem Niveau war Victor Liz (15 Punkte) Topscorer beim Sieger, für Jordanien glänzten Center Ahmad Al Dwairi (34) und der gebürtige Amerikaner Dar Tucker (24). 

Australien schlägt Kanada

In der Parallelgruppe H, aus der die möglichen Zwischenrundengegner der deutschen Mannschaft kommen, gewann Australien sein erstes Vorrundenspiel gegen Kanada.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der Basketball WM 2019 live und kostenlos nur bei MAGENTA SPORT!

Der Ozeanienmeister setzte sich in Dongguan nach einigen Schwierigkeiten letztlich souverän mit 108:92 (52:40) durch.