US-Coach Gregg Popovich hat Respekt vor den Basketballern Australiens
US-Coach Grepp Popovich hat Respekt vor den Basketballern Australiens © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die USA geht als Favorit in die Basketball-WM - auch ohne die großen Superstars. Coach Gregg Popovich nennt nun ein Team, die seiner Mannschaft Paroli bieten könnte.

Anzeige

US-Nationaltrainer Gregg Popovich hat Australien als Mitfavorit für die in der kommenden Woche beginnenden Basketball-WM (31. August bis 15. September) auf dem Zettel.

"Sie gehören zu den Mannschaften, die das Ding gewinnen können, ohne Zweifel", sagte der 70-Jährige vor den beiden Länderspielen der beiden Teams in Melbourne. "Ich sage das nicht, weil ich hier bin. Das ist einfach Fakt", äußerte Popovich.

Anzeige

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga sowie die gesamte Basketball WM live bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Die USA müssen auf der Mission, bei der WM zum dritten Mal in Serie den Titel zu holen, auf zahlreiche Stars wie James Harden oder Anthony Davis verzichten, die sich mit Verweis auf kommende Aufgaben in der NBA aus dem Kader zurückgezogen hatten.

Nach den beiden Vergleichen mit den "Boomers" am Donnerstag und Samstag steht für die USA am Sonntag in Sydney noch ein letzter Test gegen Kanada auf dem Programm. Das erste Vorbereitungsspiel gegen den Weltranglistenzweiten Spanien hatte das US-Team mit 90:81 gewonnen.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Flick hofft auf Alaba-Verbleib
  • Fussball
    2
    Fussball
    Seeler über Terodde: "Brauchen ihn"
  • Tennis / ATP
    3
    Tennis / ATP
    Ex-Freundin legt gegen Zverev nach
  • Fussball / Europa League
    4
    Fussball / Europa League
    Götzes PSV kontert irres 60-Meter-Tor
  • Int. Fussball / Premier League
    5
    Int. Fussball / Premier League
    Porno-Star leidet mit James Rodríguez

Bei der WM in China spielt der Titelverteidiger in der Gruppe E gegen Tschechien (1. September), die Türkei (3. September) und Japan (5. September).