Basketball-WM: Serbien im Team-Check
Aleksandar Djordjevic war bis März 2018 Trainer des FC Bayern München © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die Basketball-WM in China rückt näher: Vorab schickt der Nationaltrainer der Serben, Sasa Djordjevic, schon einmal eine Kampfansage in Richtung Team USA.

Anzeige

Wenn das mal keine Kampfansage ist: Serbiens Nationalcoach Sasa Djordjevic zeigt wenig Angst vor einem möglichen Aufeinandertreffen mit den USA bei der bevorstehenden Basketball-WM in China.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Flick hofft auf Alaba-Verbleib
  • Fussball
    2
    Fussball
    Seeler über Terodde: "Brauchen ihn"
  • Tennis / ATP
    3
    Tennis / ATP
    Ex-Freundin legt gegen Zverev nach
  • Fussball / Europa League
    4
    Fussball / Europa League
    Götzes PSV kontert irres 60-Meter-Tor
  • Int. Fussball / Premier League
    5
    Int. Fussball / Premier League
    Porno-Star leidet mit James Rodríguez

"Lasst sie (Team USA, Anm. d. Red.) ihren Basketball spielen und wir spielen unseren - und falls wir gegeneinander spielen, möge Gott ihnen helfen", antwortete der Ex-Bayern-Trainer bei Eurohoops und Mozzat Sport auf die Frage nach einem möglichen Duell.

Anzeige

Team USA ohne viele Superstars

Team USA musste zahlreiche Absagen von NBA-Stars verkraften und reist daher nicht in Bestbesetzung zur am 31. August beginnenden Basketball-WM nach China.

Dennoch zählt der Titelverteidiger natürlich wieder zu den Topfavoriten auf den Titel. Aber gerade den stark besetzten Serben um NBA-Star Nikola Jokic wird ein Erfolg gegen die US-Amerikaner zugetraut.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Die beiden Teams können frühestens im Halbfinale aufeinandertreffen, auch ein Duell im Finale ist möglich.