Silvano Poropat ist neuer Assistenztrainer der DBB-Herren
Silvano Poropat ist neuer Assistenztrainer der DBB-Herren © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Der Deutsche Basketball Bund hat einen neuen Assistenztrainer. Silvano Poropat wird die Mannschaft neben Bundestrainer Henrik Rödl künftig betreuen.

Anzeige

Bundestrainer Henrik Rödl hat einen neuen Co-Trainer an seiner Seite. Der Kroate Silvano Poropat unterstützt den 50-Jährigen erstmals beim EM-Qualifikationsspiel gegen Frankreich am 21. Februar in Vechta und dann auch in der Olympia-Qualifikation im Juni in Split.

Meistgelesene Artikel
  • Int. Fussball / Premier League
    1
    Int. Fussball / Premier League
    Werner und Chelsea: Warum es passt
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Doppel-Rot-Schock für Gladbach
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Strafe für Sancho verfehlt Wirkung
  • Fußball / Champions League
    4
    Fußball / Champions League
    Hoeneß: Der Fehler im Drama dahoam
  • US-Sport
    5
    US-Sport
    Jordan spendet gegen Rassismus

Bis zum Sommer arbeitete Poropat (48) zuletzt als Cheftrainer des Mitteldeutschen BC in der Bundesliga.

Anzeige

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem erfahrenen Coach. Silvano hat mir in den Gesprächen deutlich vermittelt, dass er richtig Lust auf die neue Aufgabe hat", sagte Rödl: "Er passt gut ins Team und wird uns gut ergänzen."