Home>Basketball>Nationalteam>

Bundestrainer Chris Fleming hofft auf EM-Teilnahme von Dirk Nowitzki

Nationalteam>

Bundestrainer Chris Fleming hofft auf EM-Teilnahme von Dirk Nowitzki

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fleming: Nowitzki macht Trainer besser

Chris Fleming ist künftig Co-Trainer bei den Chicago Bulls
Chris Fleming ist künftig Co-Trainer bei den Chicago Bulls
© Getty Images

Bundestrainer Chris Fleming hofft auch aus persönlichen Gründen auf die EM-Teilnahme von Superstar Dirk Nowitzki. "Mit solch einem Spieler zu arbeiten, kann einen besseren Trainer aus dir machen", sagte der Amerikaner bei eurohoops.net: "Ich hoffe, dass es dazu kommt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nowitzki (Dallas Mavericks) will nach der NBA-Saison entscheiden, ob er bei der EuroBasket (5. bis 20. September) spielt.

Von einer Zusage würden laut Fleming viele profitieren. "Es wäre großartig für seine Mitspieler zu sehen, wie er denkt und wie er arbeitet", sagte Fleming. Diese Erfahrung könne ein "großer Gewinn" für die weitere Karriere sein.