Home>Basketball>Euroleague>

EuroLeague: FC Bayern schlägt FC Barcelona um Rückkehrer Gasol

Euroleague>

EuroLeague: FC Bayern schlägt FC Barcelona um Rückkehrer Gasol

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern schlagen Barca um Gasol

Den Basketballern vom FC Bayern gelingt zum Abschluss der regulären Saison in der EuroLeague eine große Überraschung. Gegen Favorit Barcelona glückt ein Sieg.
Den Basketballern des FC Bayern ist gegen Barcelona eine Überraschung gelungen
Den Basketballern des FC Bayern ist gegen Barcelona eine Überraschung gelungen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Basketballer von Bayern München haben zum Abschluss der regulären Saison in der EuroLeague für eine große Überraschung gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner von Cheftrainer Andrea Trinchieri setzten sich am Freitagabend mit 82:72 (43:37) bei Tabellenführer FC Barcelona um Rückkehrer Pau Gasol durch und beendeten die Hauptrunde damit auf Platz fünf. (Die Tabelle der EuroLeague)

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Der fünfmalige deutsche Meister hatte sein Ticket für die Playoffs bereits zuvor sicher. In der K.o.-Runde kämpfen die Bayern, das erste deutsche Team in der Meisterrunde der europäischen Königsklasse überhaupt, um einen Platz für das Final Four in Köln (28. bis 30. April).

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegner im Viertelfinale (20./21. April) sind die viertplatzierten Italiener von Armani Mailand. Die Runde der letzten Acht wird im Modus Best-of-five ausgespielt. (Ergebnisse und Spielplan der EuroLeague)

Reynolds bester Werfer für Bayern

In Barcelona war der US-Amerikaner Jalen Reynolds mit 26 Punkten der beste Werfer für die Gäste. Bereits im Hinspiel hatte das FCBB-Team die Spanier bezwungen (90:77). Die Katalanen, bei denen der zweimalige NBA-Champion Gasol nach zwei Jahrzehnten sein Comeback im Barca-Trikot feierte, standen bereits vor dem Duell des 34. Spieltags als Hauptrundenerster fest. 

Der zweite deutsche EuroLeague-Vertreter Alba Berlin feierte am letzten Spieltag am Donnerstag zwar einen Sieg gegen Roter Stern Belgrad (81:58), allerdings hatte der deutsche Meister schon lange keine Chance mehr auf den Einzug in die heiße Wettbewerbsphase.