Lesedauer: 2 Minuten

Tibor Pleiß und die Anadolu Efes verlieren Spiel drei der Viertelfinal-Playoffs gegen Real Madrid - und vergeben damit den ersten Matchball der Best-of-Five-Serie.

Anzeige

Das war diesmal nichts - der erste Matchball ist futsch:

In Spiel drei der Viertelfinal-Playoffs der Basketball-Euroleague hat Tibor Pleiß mit den Anadolu Efes gegen Real Madrid mit 76:80 den Kürzeren gezogen. (Spielplan und Ergebnisse der EuroLeague)

Anzeige

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Center selbst blieb angesichts einer Spielzeit von gerade mal 1:45 Minuten nahezu unauffällig.

Erst kürzlich hatte der frühere deutsche Nationalspieler im Gespräch mit SPORT1 noch eine selbstbewusste Kampfansage in Richtung der Konkurrenz um den europäischen Basketball-Thron geschickt.

Meistgelesene Artikel
  • Int. Fussball / Premier League
    1
    Int. Fussball / Premier League
    "Zeig der Welt, wer du bist"
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Kahn: Flick bekommt Abschiedsfeier
  • US-Sport / NFL
    3
    US-Sport / NFL
    Tebow feiert sein NFL-Comeback
  • Fussball / Serie A
    4
    Fussball / Serie A
    Serie A: Juve droht Rausschmiss!
  • Fussball / Bundesliga
    5
    Fussball / Bundesliga
    Vorzeitiges Hütter-Aus? Das ist dran

Basketball-Euroleague: Pleiß verliert gegen Real

Doch am Dienstagabend wurden Pleiß und seinem Team die Grenzen aufgezeigt - vor allem von Sergio Llull: Der Spanier war mit 20 Punkten und sieben Assists bester Scorer der Madrilenen.

Auf türkischer Seiten blieb Vasilije Micic mit 29 Zählern und sechs Assists am erfolgreichsten.

Durch den Sieg verkürzte Real Madrid in der Best-of-Five-Serie auf 1:2. Die ersten beiden Duelle hatte Anadolu für sich entschieden. (Tabelle der EuroLeague)

"Ich bin nicht überrascht. Ich glaube an diese Mannschaft", sagte Llull nach der Partie. "Ich denke, wenn man in dieser Position ist, muss man bis zum Ende kämpfen. Und das haben wir getan." 

Spiel vier steigt bereits am kommenden Donnerstag, 29. April (21 Uhr) in Madrid ist um 21 Uhr. Dann hat Pleiß den nächsten Matchball zum Weiterkommen.