Home>Basketball>Euroleague>

Basketball, EuroLeague: FC Bayern München vermeidet Playoff-Aus - Sieg gegen Mailand.

Euroleague>

Basketball, EuroLeague: FC Bayern München vermeidet Playoff-Aus - Sieg gegen Mailand.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lucic top! Bayern entgeht Playoff-Aus

Die Basketballer von Bayern München schlagen in der EuroLeague gegen Armani Mailand zurück - und bleiben damit im Playoff-Rennen ums Final Four. Vladimir Lucic glänzt.
Die Basketballer des FC Bayern München besiegten in der EuroLeague Armani Mailand - und verhinderten damit das Playoffs-Aus
Die Basketballer des FC Bayern München besiegten in der EuroLeague Armani Mailand - und verhinderten damit das Playoffs-Aus
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der FC Bayern München hat in der Basketball-EuroLeague die Chance auf den Einzug in das Final Four gewahrt. (NEWS: Alles zur EuroLeague)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im dritten Spiel der "Best-of-five"-Serie gewann das Team von Trainer Andrea Trinchieri am Mittwochabend mit 85:79 (39:35) gegen den Mitfavoriten Armani Mailand. (Spielplan und Ergebnisse der EuroLeague)

Damit können die Münchner im vierten Duell am Freitag ausgleichen und ein Endscheidungsspiel erzwingen. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte Bayerns bester Werfer Vladimir Lucic mit 27 Punkten.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es fühlt sich gut an. Den Sieg brauchten wir", sagte Nationalspieler Paul Zipser bei MagentaSport: "Wir hatten einen extrem guten Start. Es war eine gute Leistung von uns." (Tabelle der EuroLeague)

Die Bayern starteten gut in die Partie und setzten das italienische Topteam gleich unter Druck. Auch dank einer insgesamt starken Defensivleistung führten die Münchner in einem intensiven Duell früh mit 14 Punkten.

EuroLeague: FC Bayern München besiegt Armani Mailand.

Erst dann kam Mailand besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf vier Punkte verkürzen.

Doch auch im zweiten Durchgang gaben die Münchner, die als erste deutsche Mannschaft an den Playoffs der europäischen Königsklasse teilnehmen, sofort den Ton an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mailand fand zunächst kein Mittel, um die Offensive der Hausherren zu stoppen und erzielte selbst erst nach knapp fünf Minuten die ersten Punkte.

Im letzten Viertel probierten die erfahrenen Gäste nochmal alles, die Bayern brachten ihren Vorsprung aber über die Zeit.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Spiel im Stenogramm:

Bayern München - Armani Mailand 85:79 (39:35)
Beste Werfer: Lucic (27), Zipser (11), Baldwin IV (11) München - Delaney (18), Rodriguez (11), Shields (11) für Mailand
Zuschauer: keine
Playoff-Stand: 1:2