Home>Basketball>Euroleague>

EuroLeague: ALBA verliert gegen Zalgiris Kaunas ohne erkrankten Chefcoach

Euroleague>

EuroLeague: ALBA verliert gegen Zalgiris Kaunas ohne erkrankten Chefcoach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA verliert in der EuroLeague

ALBA Berlin hat in der EuroLeague den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Ohne Cheftrainer Aito Garcia Reneses verlieren die Berliner gegen Zalgiris Kaunas.
Alba und Coach Reneses verlieren in Kaunas
Alba und Coach Reneses verlieren in Kaunas
© FIRO SPORTPHOTO/FIRO SPORTPHOTO/SID
. SID
. SID
von SID

Basketball-Meister ALBA Berlin hat ohne seinen an Corona erkrankten Cheftrainer Aito Garcia Reneses in der EuroLeague die nächste Niederlage hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zehnte Niederlage für ALBA Berlin 

Gegen Zalgiris Kaunas unterlagen die Berliner nach Halbzeitführung zu Hause knapp mit 71:74 (37:31). Für ALBA war es auf internationalem Parkett die zehnte Niederlage im 16. Spiel und die dritte in Folge. (Euroleague Basketball 2020/21: Spielplan & Ergebnisse)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Bester Werfer für Berlin war Simone Fontecchio mit 14 Punkten, für die Gäste aus Litauen war Nigel Hayes am erfolgreichsten (18).

{ "placeholderType": "MREC" }

Garcia Reneses war am ersten Weihnachtsfeiertag positiv getestet worden. Der 74-Jährige befinde sich weiter in häuslicher Isolation, es gehe ihm "den Umständen entsprechend gut", erklärten die Berliner am Montag.

Lesen Sie auch

Bis zur vollständigen Genesung übernimmt Co-Trainer Israel Gonzalez die Aufgabe als Chefcoach.