Home>Basketball>Euroleague>

EuroLeague: Bayern bezwingen Efes Anadolu Istanbul

Euroleague>

EuroLeague: Bayern bezwingen Efes Anadolu Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Furios! Bayern stellen Pleiß kalt

Die Basketballer von Bayern München rocken die in der EuroLeague: Der Sieg bei Anadolu Efes Istanbul bringt die erstmalige Playoffs-Teilnahme in Sichtweite.
Sieg in Istanbul: Nihad Dedovic und Bayern München schlagen in der Euroleague auch Anadolu Efes um Tibor Pleiss
Sieg in Istanbul: Nihad Dedovic und Bayern München schlagen in der Euroleague auch Anadolu Efes um Tibor Pleiss
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Dieser Erfolgslauf ist schon fast unheimlich: Die Basketballer von Bayern München haben sich auch von einem starken Tibor Pleiß nicht stoppen lassen und in der EuroLeague das nächste Ausrufezeichen gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner gewannen beim türkischen Topklub Anadolu Efes Istanbul um den früheren Nationalspieler Pleiß nach einer starken Schlussphase mit 74:71 (42:37) und feierten bereits den siebten Sieg im neunten Spiel.

Damit hält das Team von Trainer Andrea Trinchieri klar Kurs auf die erstmalige Playoffs-Teilnahme eines deutschen Teams.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"So ein Comeback kannst du eigentlich nicht erwarten. Aber ich habe es erwartet, weil meine Mannschaft immer alles versucht, im Spiel zu bleiben. Das war ein Sieg, weil wir daran geglaubt haben", resümierte der italienische Coach nach einer Achterbahnfahrt auf dem Parkett.

Bayern nah dran an erster Playoffs-Teilnahme

Die Bayern waren gut in die Partie gestartet und gingen dank eines starken zweiten Viertels mit einer Fünf-Punkte-Führung in die Halbzeit.

Im dritten Viertel drehten die Türken, die 2019 im Finale des wichtigsten europäischen Wettbewerbs gestanden hatten, die Partie mit einem Zwischenspurt zu ihren Gunsten.

Doch der fünfmalige deutsche Meister ließ sich auch davon wenig beeindrucken, bewies im letzten Abschnitt Comeback-Qualitäten und holte den Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pleiß allein bei Efes zu wenig gegen Bayern

Pleiß (31) war mit 19 Punkten bester Werfer bei Efes, bei den Bayern steuerte Wade Baldwin (15 Punkte) die meisten Zähler bei, schaffte bei elf Assists ein Double-Double.

Zeit zum Durchschnaufen bleibt den Münchnern nur wenig: Schon am Donnerstag (20.30 Uhr) geht es für die Bayern in der EuroLeague mit einem Heimspiel ZSKA Moskau weiter.

Das Spiel im Stenogramm:

Anadolu Istanbul - Bayern München 71:74 (37:42)
Beste Werfer: Pleiss (19), Larkin (13), Micic (12) für Istanbul - Baldwin (15), Reynolds (14), Zipser (12), Dedovic (10) für München
Zuschauer: keine

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)