Home>Basketball>Euroleague>

EuroLeague: Bayern München unterliegt Real Madrid - Trinchieri fliegt raus

Euroleague>

EuroLeague: Bayern München unterliegt Real Madrid - Trinchieri fliegt raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Trainer fliegt! Real siegt

Bayern München muss sich in der EuroLeague Real Madrid klar geschlagen geben. Trainer Trinchieri fliegt nach wenigen Minuten raus. Ein Rekord ist das nicht.
Für Bayern-Trainer Andrea Trinchieri war die Partie gegen Real Madrid schnell beendet
Für Bayern-Trainer Andrea Trinchieri war die Partie gegen Real Madrid schnell beendet
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Bayern München hat in der EuroLeague das Kräftemessen mit Rekordchampion Real Madrid verloren und nach vier Siegen in Folge die zweite Saisonniederlage im wichtigsten europäischen Wettbewerb kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Königlichen verlor das Team von Trainer Andrea Trinchieri, der bereits früh vom Spiel ausgeschlossen wurde, klar mit 82:100 (45:49).

In der kommenden Woche treffen die Bayern auf den serbischen Topklub Roter Stern Belgrad.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Trainer verliert die Nerven

Die Münchner hatten in der EuroLeague zuletzt für Furore gesorgt, davon war in Madrid zu Beginn gar nichts zu sehen.

Nach einem katastrophalen Start lag das Trinchieri-Team schnell zurück, zu allem Überfluss verlor der Trainer die Nerven: Er legte sich verbal mit den Schiedsrichtern an und wurde beim Stand von 4:11 bereits nach 3:24 Minuten mit zwei technischen Fouls belegt und vom Spiel ausgeschlossen. 

Ein Rekord war das aber nicht. Trainer-Legende Svetislav Pesic wurde im März 2019 beim Spiel zwischen Fenerbahce und Barcelona bereits nach einer Minute rausgeworfen.

Baldwin führt Bayern wieder heran

Doch die Bayern bewiesen auch nach dem Rauswurf ihres Trainers Moral. Nach einem 17:27-Rückstand nach dem ersten Viertel drehten die Münchner angeführt von Wade Baldwin auf und gingen nach zwischenzeitlicher Führung mit vier Punkten Rückstand in die Pause.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real, das mit vier Niederlagen aus fünf Partien schwach in die EuroLeague-Saison gestartet war, zeigte in der zweiten Halbzeit aber seine Qualitäten und zog wieder davon. 

Baldwin war mit 18 Punkten bester Münchner Werfer.

Das Spiel im Stenogramm

Real Madrid - Bayern München 100:82 (49:45)
Beste Werfer: Carroll (19), Thompkins (16), Llull (14), Randolph (13), Abalde (10) für Madrid - Baldwin IV (18), Reynolds (15) für München
Zuschauer: keine.

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)