Home>Basketball>Euroleague>

EuroLeague: ALBA Berlin verpasst Coup gegen FC Barcelona

Euroleague>

EuroLeague: ALBA Berlin verpasst Coup gegen FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA verpasst Coup gegen Barcelona

ALBA Berlin kassiert in der EuroLeague die nächste Niederlage. Gegen das Top-Team FC Barcelona hält der deutsche Pokalsieger lange Zeit gut mit.
ALBA Berlin, Marcus Eriksson
© Imago
von Sportinformationsdienst

ALBA Berlin hat eine Überraschung in der EuroLeague gegen den Favoriten FC Barcelona knapp verpasst. Der deutsche Pokalsieger brachte die bereits für die Playoffs qualifizierten Katalanen mit einer couragierten Leistung an den Rand einer Niederlage, musste sich am 27. Spieltag am Ende aber 80:84 (46:38) geschlagen geben. (Tabelle der Basketball-EuroLeague)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem starken zweiten Viertel (28:11) führten die ersatzgeschwächten Gastgeber zwischenzeitlich mit acht Punkten, konnten den Vorsprung aber nicht über die Zeit retten. Gleich fünf Spieler standen Trainer Aito Garcia Reneses gegen den spanischen Tabellenführer aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung.

Für die von Svetislav Pesic trainierte Mannschaft aus Barcelona war es bereits der achte Sieg in Folge. Topscorer der Berliner war Martin Hermannsson mit 17 Punkten, Nationalspieler Niels Giffey erzielte bei seinem 325. Pflichtspieleinsatz für Alba acht Zähler.

Bayern unterliegt Baskonia

Der deutsche Meister FC Bayern München musste beim 71:80 (41:44) gegen den spanischen Vertreter Baskonia Vitoria ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Bester Werfer der Bayern war Greg Monroe mit 18 Zählern.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Schon am Donnerstag reist die Mannschaft von Trainer Oliver Kostic weiter nach Barcelona, dort steht bereits am Freitag (21 Uhr) das nächste Spiel in der EuroLeague an.