Home>Basketball>Euroleague>

EuroLeague: ALBA Berlin feiert knappen Sieg gegen Zenit St. Petersburg

Euroleague>

EuroLeague: ALBA Berlin feiert knappen Sieg gegen Zenit St. Petersburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA ringt St. Petersburg nieder

ALBA Berlin meldet sich im Kampf um die Playoffs in der EuroLeague zurück.Gegen St. Petersburg feiert der frischgebackene BBL-Pokal-Sieger einen knappen Sieg.
ALBA Berlin feierte gegen Zenit St. Petersburg einen knappen Sieg
ALBA Berlin feierte gegen Zenit St. Petersburg einen knappen Sieg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Vier Tage nach dem Pokaltriumph hat ALBA Berlin auch in der Basketball-EuroLeague einen Sieg eingefahren. (Spielplan der EuroLeague

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 25. Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Aito Garcia Reneses bei Zenit St. Petersburg mit 83:81 (38:42) und feierte den neunten Erfolg insgesamt und den fünften in der Fremde. In der Tabelle bleibt ALBA auf dem sechzehnten Platz unter 18 Teams, der Rückstand auf die Playoff-Plätze beträgt aktuell aber nur noch vier Zähler . (Tabelle der EuroLeague)

Nach einem schwachen Start agierte der frisch gebackene Pokalsieger deutlich aggressiver und konnte den Rückstand bereits zur Halbzeit auf vier Punkte verkürzen. Der dritte Durchgang ging noch knapp an die Gastgeber, doch dann legte Berlin eine starke Aufholjagd hin und dominierte das letzte Viertel.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester Werfer der Berliner vor 3726 Zuschauern war "Pokalheld" Martin Hermannsson mit 24 Punkten. "Ich bin so stolz auf meine Mannschaft, besonders weil wir echt viele Verletzte haben. Danke an alle, besonders an die Jungen, die eingesprungen sind", sagte der 25-Jährige. Bereits beim 89:67 am Sonntag gegen die EWE Baskets Oldenburg war der Isländer erfolgreichster Schütze.