Home>Basketball>Euroleague>

Basketball EuroLeague: Bayern München enttäuscht in Valencia

Euroleague>

Basketball EuroLeague: Bayern München enttäuscht in Valencia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Debakel in Valencia

In der EuroLeague muss der FC Bayern München eine bittere Pleite in Valencia hinnehmen. Damit verliert man etwas den Anschluss an die Playoff-Plätze.
Nihad Djedovic war Topscorer des FC Bayern
Nihad Djedovic war Topscorer des FC Bayern
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat am achten Spieltag der EuroLeague nach einer enttäuschenden Offensiv-Vorstellung die fünfte Niederlage insgesamt und die dritte in Folge kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic verlor bei Valencia Basket vor 7166 Zuschauern 56:82 (29:39) und muss sich in der Tabelle allmählich nach unten orientieren. Valencia gab mit seinem zweiten Sieg die Rote Laterne des Schlusslichts ab.

Bayern hatte Mitte des zweiten Viertels noch 25:24 geführt, verlor dann aber den Faden. Teilweise haarsträubende Fehler ermöglichten es den Spaniern davonzuziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar kamen die Gäste mit einem 7:0-Lauf durch Vladimir Lucic nach der Pause wieder heran und schöpften Hoffnung, doch es war nur ein kurzes Strohfeuer. Valencia wirkte in der Folgezeit spritziger, während die Bayern ohne Intensität spielten.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Bester Werfer der Gäste war Lucic (14), auf 19 Punkte kam bei Valencia Vanja Marinkovic.