Home>Basketball>Euroleague>

Basketball, EuroLeague: Brose Bamberg unterliegt FC Barcelona

Euroleague>

Basketball, EuroLeague: Brose Bamberg unterliegt FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg verliert weiter an Boden

Brose Bamberg kassiert beim FC Barcelona die nächste Niederlage in der Euroleague und drohen nun die Playoffs zu verpassen. Ein deutscher Nationalspieler ist Topscorer.
Maodo Lo spielte seit 2016 für Brose Bamberg
Maodo Lo spielte seit 2016 für Brose Bamberg
© Getty Images

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat im Kampf um die Playoff-Plätze der EuroLeague einen Dämpfer kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim FC Barcelona unterlagen die Oberfranken am 19. Spieltag 66:81 (34:44) und fielen in der Tabelle bei noch elf ausstehenden Spielen als 13. hinter die Katalanen zurück.

Drei Siege fehlen

Nach der zwölften Niederlage ist Bamberg drei Siege von Platz acht entfernt, der noch zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Zwei Tage nach dem 93:86-Erfolg gegen Zalgiris Kaunas/Litauen war Nationalspieler Maodo Lo mit 14 Punkten bester Werfer des neunmaligen deutschen Meisters.

Hatten die Bamberger das Hinspiel im November nach einer beeindruckenden Aufholjagd noch mit 84:81 für sich entschieden, konnte das Team von Trainer Andrea Trinchieri auswärts nicht nachlegen. Ab der dritten Minute lagen die Gäste vor 4101 Zuschauern kontinuierlich im Rückstand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie im Stenogramm:

FC Barcelona - Brose Bamberg 81:66 (44:34)
Beste Werfer: Sanders (17), Heurtel (15), Tomic (13), Oriola (12), Hanga (10) für Barcelona - Lo (14), Radosevic (12), Wright (12) für Bamberg
Zuschauer: 4101