Home>Basketball>Euroleague>

Mailand zu Gast beim FC Bayern

Euroleague>

Mailand zu Gast beim FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mailand zu Gast beim FC Bayern

Auf die Basketballer des FC Bayern wartet in der Euroleague mit dem italienischen Meister Armani Mailand (20.10 Uhr im LIVESTREAM auf SPORT1.de) der nächste reizvolle Gegner.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das wird ein sehr wichtiges Spiel für beide. Für uns ist Mailand sehr gefährlich, weil sie sehr gute Qualität haben und hier richtig angreifen werden?, sieht FCB-Coach Svetislav Pesic eine schwierige Aufgabe auf sein Team zukommen.

Die Münchner starteten mit einem Sieg (81:75 gegen Panathinaikos Athen) und einer knappen Niederlage beim FC Barcelona (81:83) in die Euroleague und liegen in der Gruppe C aktuell auf Rang vier.

Die noch sieglosen Italiener müssen in München dagegen fast schon gewinnen, um im Kampf um das Weiterkommen nicht zu weit ins Hintertreffen zu geraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Spiel bei Fenerbahce war bis zum Ende offen. Auch gegen Barcelona haben sie sehr gut gespielt, doch Barça hat einfach alles getroffen. Mailand hat in beiden Spielen 19 Offensivrebounds geholt, das ist rekordverdächtig", warnt Pesic davor, den Gegner zu unterschätzen.

Lesen Sie auch

Neben dem ehemaligen NBA-Profi Linas Kleiza haben die Lombarden mit dem im Sommer von den Minnesota Timberwolves aus der NBA gedrafteten Alessandro Gentile und Daniel Hackett zwei Stützen der italienischen Nationalmannschaft in ihren Reihen.

Beim FC Bayern hat sich die lange Zeit angespannte Personallage inzwischen entspannt: Nur Kapitän Bryce Taylor und Youngster Paul Zipser konnten bisher noch nicht eingreifen. Für Zipser kommt die Partie gegen Mailand wohl auch noch zu früh. Ob Taylor im Kader steht, ist ungewiss.

SPORT1 überträgt die Partie aus dem AUDI Dome ab 20.10 im LIVESTREAM auf SPORT1.de. Auf SPORT1.de und in der SPORT1 App halten Sie die LIVESCORES auf dem Laufenden.