Home>Basketball>Eurocup>

Basketball, EuroCup: ALBA Berlin besiegt Galatasaray Istanbul

Eurocup>

Basketball, EuroCup: ALBA Berlin besiegt Galatasaray Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA verabschiedet sich mit Sieg

ALBA Berlin gelingt ein versöhnlicher Abschluss des Basketball-EuroCups. In Istanbul gewinnt der Bundesligist nach einem Krimi.
Joshiko Saibou machte 15 Punkte für ALBA Berlin
Joshiko Saibou machte 15 Punkte für ALBA Berlin
© Imago

Bundesligist ALBA Berlin hat sich mit einem Sieg aus dem EuroCup verabschiedet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Aito Garcia Reneses gewann zum Abschluss der Top-16-Runde bei Galatasaray Istanbul mit 97:92 (85:85, 45:39). Bereits vor dem sportlich bedeutungslosen Spiel gegen die Türken war für Alba der Sprung ins Viertelfinale nicht mehr möglich gewesen. Bester Werfer bei Alba war Marius Grigonis mit 20 Punkten (DATENCENTER: Die Tabelle).

Einziger deutscher Klub im Viertelfinale ist Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München.

Mit einer Bilanz von zwei Siegen und vier Niederlagen wurde Berlin in der Tabelle der Vierergruppe E Dritter, Darüssafaka/Türkei und Gran Canaria Las Palmas waren bereits vor ihrem abschließenden Duell am Mittwoch für die Runde der letzten Acht qualifiziert.