Home>Basketball>Eurocup>

Basketball, Eurocup mit FC Bayern Basketball und ratiopharm Ulm

Eurocup>

Basketball, Eurocup mit FC Bayern Basketball und ratiopharm Ulm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulm scheitert - Bayern makellos

Im Eurocup verpasst ratiopharm Ulm nach einer Pleite in Sankt Petersburg den Einzug in die nächste Runde. Der FC Bayern Basketball bleibt weiter ungeschlagen.
leibenath-sauer_5x4.jpg
© Getty Images

Ratiopharm Ulm hat die zweite Gruppenphase im EuroCup verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath kassierte bei Zenit St. Petersburg mit einem 78:90 (36:38) die siebte Niederlage im neunten Spiel und hat als abgeschlagener Tabellenletzter keine Chance mehr auf einen der ersten vier Plätze.

Die Bayern fuhren ihrerseits gegen die Montenegriner von Buducnost Podgorica ihren neunten Sieg ein. Beim 85:82 (43:38) kamen Jared Cunningham und Devin Booker jeweils auf 15 Punkte für das Team von Coach Aleksandar Djordjevic, überragender Schütze auf dem Parkett war Nikola Ivanovic mit 27 Zählern.

Fotu ist Topscorer

Um sich die Möglichkeit für ein Weiterkommen zu erhalten, hätten die Ulmer in St. Petersburg mit mindestens drei Punkten Vorsprung gewinnen müssen, gleichzeitig wäre ein Sieg von Trient am Mittwoch gegen Las Palmas nötig gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der russischen Hafenstadt an der Ostsee waren Isaac Fotu mit 16 und Jerrelle Benimon mit 15 Punkten die besten Werfer der Gäste. Erfolgreichster Schütze der Partie war St. Petersburgs Marko Simonovic mit 21 Zählern.