BASKET-EURL-BAMBERG-VITORIA-GASTEIZ
BASKET-EURL-BAMBERG-VITORIA-GASTEIZ © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Gleich drei Basketball-Bundesligisten starten in der neuen Saison im Eurocup. Die drei deutschen Vertreter haben schon alle in der Euro League mitgespielt.

Anzeige

Die Basketball-Bundesligisten ratiopharm Ulm, Bayern München und Alba Berlin treten auch in der neuen Saison im Eurocup an. Dies geht aus der am Mittwoch veröffentlichten Teilnehmerliste hervor. Die drei deutschen Vertreter hatten schon in der vergangenen Spielzeit im zweithöchsten europäischen Klub-Wettbewerb hinter der Euroleague mitgespielt.

In der ersten Gruppenphase gibt es wie gehabt vier Gruppen mit jeweils sechs Teams, in der Top-16-Runde werden vier Vierergruppen gebildet. In Viertelfinale, Halbfinale und Finale gilt der Modus best of three. Auch hier hat sich nichts geändert.

Anzeige