Home>Basketball>Eurocup>

Frankfurt Skyliners steht im Finale des FIBA Europe Cup

Eurocup>

Frankfurt Skyliners steht im Finale des FIBA Europe Cup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt greift dank Kraftakt nach Titel

Die Frankfurt Skyliners ziehen ins Endspiel des FIBA Europe Cup ein. Angeführt von Johannes Voigtmann ringen die Hessen BC Krasnojarsk nieder.
Johannes Voigtmann
Johannes Voigtmann
© Getty Images

Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners hat sich mit einer Energieleistung für das Finale des FIBA Europe Cups qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinale des Final-Four-Turniers im französischen Chalon-sur-Saône setzten sich die Hessen gegen BC Krasnojarsk/Russland 59:56 (30:29) durch und treffen im Endspiel am Sonntag (20.30 Uhr) auf Pallacanestro Varese. Die Italiener hatten zuvor Gastgeber Elan Chalon 91:82 (48:53) bezwungen.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab das Team von Headcoach Gordon Herbert das Spiel im dritten Durchgang (9:16) zunächst aus der Hand.

Im Schlussviertel spielte der Bundesligist aber furios auf und ließ sich den Finaleinzug auch von einer späten Offensive der Russen nicht mehr nehmen. Top-Scorer der Skyliners war Nationalspieler Johannes Voigtmann mit 16 Punkten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stenogramm:

Fraport Skyliners - BC Krasnojarsk 59:56 (30:29)
Beste Werfer: Voigtmann (16), Theodore (12) für Frankfurt - Sergejew (13), Kennedy (12), Taylor (12) für Krasnojarsk