Home>Basketball>BBL>

BBL: Bayreuth setzt weiter auf Trainer Raoul Korner

BBL>

BBL: Bayreuth setzt weiter auf Trainer Raoul Korner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayreuth hält an Coach fest

In der easyCredit BBL verpasst medi Bayreuth die Playoffs. Dennoch gehen die Oberfranken mit ihrem Coach in die sechste gemeinsame Saison.
Korner ist nicht länger der Trainer der Hamburg Towers
Korner ist nicht länger der Trainer der Hamburg Towers
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat den Vertrag mit Trainer Raoul Korner um eine weitere Spielzeit bis 2022 verlängert.0

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gaben die Oberfranken drei Tage nach dem Ende der Hauptrunde der easyCredit BBL bekannt. Bayreuth ist als Tabellenzehnter nicht in den Playoffs dabei (ausgewählte Spiele der easyCredit BBL LIVE im TV auf SPORT1).

Der 47-jährige Österreicher geht damit in seine sechste Saison bei Bayreuth. (SERVICE: Die Tabelle der BBL)

Grund für die Entscheidung war laut Korner ein "Das-kann-es-doch-noch-nicht-gewesen-sein-Gedanke. Die Aussicht darauf, noch eine Saison in einer vollen Oberfrankenhölle zu coachen und mitzuhelfen, wieder ein Team auf die Beine zu stellen, das es schafft, die alte Begeisterung wieder zu erwecken, hat es mir relativ einfach gemacht, meinen Vertrag hier zu verlängern."

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der easyCredit BBL und vieles mehr – live & auf Abruf bei MagentaSport | ANZEIGE