Home>Basketball>BBL>

Terminstress macht Bayern-Basketballern Sorgen: "Ein zweischneidiges Schwert"

BBL>

Terminstress macht Bayern-Basketballern Sorgen: "Ein zweischneidiges Schwert"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Termine sorgen Bayern-Basketballer

Nach der Qualifikation für die EuroLeague-Play-offs, müssen die Basketballer von Bayern München für ihren Erfolg leiden. Der Terminstress macht dem Klub große Sorgen.
Im Terminstress: Marko Pesic und die Bayern-Basketballer
Im Terminstress: Marko Pesic und die Bayern-Basketballer
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Basketballer von Bayern München müssen für ihren Erfolg leiden, der Terminstress macht dem Klub große Sorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen nun schauen, wie wir damit umgehen und das Beste aus der Situation herausholen. Im Endeffekt geht es auf Kosten der Gesundheit der Spieler", sagte Geschäftsführer Marko Pesic im Gespräch Münchner Merkur und tz. (Service: Spielplan und Ergebnisse der easyCredit BBL)

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Am Wochenende sind die Bayern Gastgeber des Final Four um den Pokal der Basketball Bundesliga (BBL), schon am Dienstag und Donnerstag kommender Woche stehen die ersten beiden Viertelfinalspiele gegen Armani Mailand in den Play-offs der EuroLeague an. Zeit zur Erholung bleibt kaum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alternative Terminvorschläge der Bayern ohne Erfolg

Die Münchner hatten der BBL mehrere Termine für das Final Four vorgeschlagen und auf eine spätere Ansetzung gehofft. Doch daraus wurde nichts. (Service: Tabelle der easyCredit BBL)

"Für uns ist es äußerst unglücklich", sagte Pesic: "Es ist ein zweischneidiges Schwert. Natürlich sind wir stolz über unseren sportlichen Erfolg und werden uns auch den kommenden Herausforderungen stellen. Man sieht aber ja jetzt schon, dass wir oft nicht im Vollbesitz unserer Kräfte sind und mehrere Spieler verletzt ausfallen."

Kommen die Bayern ins Pokalfinale, haben sie vor dem Auftakt gegen Mailand nur einen Regenerationstag. "Im Reisestress kannst du dich nicht regenerieren", sagte Sebastian Torka, Leiter des Ärzteteams bei den Bayern-Basketballern. München hat sich als erste deutsche Mannschaft für die EuroLeague-Play-offs qualifiziert.