Home>Basketball>BBL>

easycredit BBL: Oldenburg zurück in Erfolgsspur - Paulding mit 1000. Dreier

BBL>

easycredit BBL: Oldenburg zurück in Erfolgsspur - Paulding mit 1000. Dreier

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paulding erreicht magische Marke

In der easycredit BBL feiern die EWE Baskets Oldenburg einen hart umkämpften Sieg. Rickey Paulding überragt und erreicht einen Meilenstein.
Rickey Paulding war bester Werfer der  EWE Baskets Oldenburg
Rickey Paulding war bester Werfer der EWE Baskets Oldenburg
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die EWE Baskets Oldenburg sind in der easycredit BBL mit einen hart erkämpften Sieg in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Meister von 2009 setzte sich am Montagabend gegen Brose Bamberg knapp mit 100:99 (50:45) durch und festigte den vierten Tabellenplatz. (Service: Tabelle der easycredit BBL)

(Ausgewählte Spiele der easycredit BBL LIVE im TV auf SPORT1

Paulding mit Meilenstein

Mit 26 Punkten war der US-Amerikaner Rickey Paulding bester Werfer der Niedersachsen, die nach zuvor vier Siegen in Serie am vergangenen Spieltag gegen die Hamburg Towers eine Niederlage einstecken mussten. Paulding gelang kurz vor dem Ende dann noch ein persönlicher Meilenstein: Er erzielte mit dem Wurf vom zum 93:87 seinen 1000. Dreier in der BBL. Die Hanseaten kassierten ihrerseits am Montagabend nach zuletzt neun Siegen in Folge eine ebenso knappe Niederlage. Bei den Niners Chemnitz unterlagen die Towers trotz starker Aufholjagd im Schlussviertel 97:98 (45:48).

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

Durch den Erfolg vergrößerten die Baskets den Vorsprung auf Verfolger Hakro Merlins Crailsheim auf vier Punkte. Bayern München auf Platz drei ist zwei Zähler entfernt. Hamburg (38:20) ist Sechster.