Home>Basketball>BBL>

Basketball, easycredit BBL: Rasta Vechta erster Absteiger

BBL>

Basketball, easycredit BBL: Rasta Vechta erster Absteiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster BBL-Absteiger steht fest

Rasta Vechta steht vorzeitig als Absteiger der easycredit BBL fest. Die Niedersachen unterliegen Meister ALBA hauchdünn. Die Berliner sichern sich den Playoff-Heimvorteil.
BBL: Rasta Vechta erster Absteiger
BBL: Rasta Vechta erster Absteiger
© FIRO/FIRO/SID/Marcel Engelbrecht
. SID
. SID
von SID

Nach drei Jahren im Oberhaus steht Rasta Vechta als erster Absteiger aus der easycredit BBL fest. (Service: Tabelle der easycredit BBL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Niedersachsen verloren am 31. Spieltag gegen Meister ALBA BERLIN 81:82 (42:43) und können als Tabellenletzter mit 10:52 Punkten das rettende Ufer nicht mehr erreichen. Der Titelverteidiger aus der Hauptstadt sicherte sich dagegen mit dem 25. Saisonsieg vorzeitig den Playoff-Heimvorteil. (Service: Ergebnisse der easycredit BBL)

Alle Spiele der easyCredit BBL und vieles mehr – live & auf Abruf bei MagentaSport | ANZEIGE 

Beste Werfer beim Sieger waren Tim Schneider (18 Punkte) und Niels Giffey (14), für Vechta trafen Robin Christen (23) und Edgar Sosa (19) am besten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vechta war in der Saison 2017/18 zum dritten Mal nach 2013 und 2016 in die Bundesliga aufgestiegen. In der folgenden Saison sorgte das Team für Furore und qualifizierte sich als Vierter für die Play-offs. Im Halbfinale war dann gegen den späteren Titelträger Bayern München Schluss. Lohn der Saison war die erste Europapokal-Teilnahme des Vereins.