Home>Basketball>BBL>

Basketball, easycredit BBL: Göttingen muss für 14 Tage in Quarantäne

BBL>

Basketball, easycredit BBL: Göttingen muss für 14 Tage in Quarantäne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BG Göttingen muss in Quarantäne

Nach den beiden Coronafällen kurz vor dem Final Four zieht das Göttinger Gesundheitsamt Konsequenzen. BBL-Klub BG Göttingen muss in Isolation.
Team von Headcoach Moors muss in Quarantäne
Team von Headcoach Moors muss in Quarantäne
© FIRO/FIRO/SID/Heiko Becker
. SID
. SID
von SID

Basketball-Bundesligist BG Göttingen muss auf Anordnung des Göttinger Gesundheitsamts für 14 Tage in Quarantäne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund sind die beiden Coronafälle, die am Wochenende kurz vor dem ersten Halbfinale des Pokal-Finalturniers bekannt geworden war. Das Final Four war daraufhin abgesagt worden. (Die Tabelle der easyCredit BBL)

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Die betroffenen Spieler waren sofort isoliert worden. Dennoch stufte das Gesundheitsamt sämtliche Teammitglieder, die mit in München waren, als enge Kontaktpersonen ein. BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen wird laut Mitteilung die Verlegung der easycredit BBL-Spiele gegen Brose Bamberg (25. April) und die EWE Baskets Oldenburg (29. April) beantragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach momentanem Stand kann die Partie gegen Bayern München voraussichtlich wie terminiert am 2. Mai ausgetragen werden.