MHP Riesen Ludwigsburg musste gegen Crailsheim überraschend eine Niederlage einstecken
MHP Riesen Ludwigsburg musste gegen Crailsheim überraschend eine Niederlage einstecken © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

MHP Riesen Ludwigsburg kassiert nach 18 Siegen in Folge eine überraschende Niederlagen gegen Hakro Merlins Crailsheim. ALBA Berlin feiert einen Kantersieg.

Anzeige

Tabellenführer MHP Riesen Ludwigsburg ist in der easycredit BBL (ausgewählte Spiele der easycredit BBL LIVE im TV auf SPORT1) nach zuvor 18 Siegen in Folge beim Überraschungsteam Hakro Merlins Crailsheim gestolpert.

Der Vizemeister kassierte am 23. Spieltag beim 58:68 (26:40) unerwartet die zweite Saisonniederlage, der Vorsprung auf Verfolger Alba Berlin (36:6) schmolz damit auf zwei Punkte.

Anzeige

Der Titelverteidiger aus der Hauptstadt setzte sich gegen die BG Göttingen locker mit 89:58 (40:30) durch. Die Riesen liegen mit 40:4 Punkten an der Spitze. (Tabelle der easycredit BBL)

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

Ludwigsburg stellt zuvor Vereinsrekord auf

Ludwigsburg hatte bis Sonntag nur am dritten Spieltag gegen EuroLeague-Starter Bayern München verloren, danach eine lange Siegesserie gestartet und damit einen Vereinsrekord aufgestellt.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Köln bestätigt Gisdols Entlassung
  • Bundesliga / Fussball
    2
    Bundesliga / Fussball
    Kann es bei Bayern nur einen geben?
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Dann erfuhr Boateng von Bayern-Aus
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    FCB-Youngster will ein Leader sein
  • Fussball / Bundesliga
    5
    Fussball / Bundesliga
    Was bei FCB und Sanches falsch lief

In Crailsheim hatten die Gäste die Partie im ersten Viertel noch im Griff, gerieten durch einen ganz schwachen zweiten Abschnitt mit nur acht Punkten jedoch in Rückstand. (Spielplan und Ergebnisse der easycredit BBL)

Nach der Pause konnten die Gäste das dritte Viertel ausgeglichen gestalten, begannen mit der Aufholjagd jedoch zu spät. Bester Werfer der Crailsheimer war Maurice Stuckey (17), für Ludwigsburg erzielte Jordan Hulls mit ebenfalls 17 die meisten Punkte.