Home>Basketball>BBL>

BBL: Oldenburg ringt Chemnitz nieder

BBL>

BBL: Oldenburg ringt Chemnitz nieder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oldenburg siegt im Nachsitzen

Die EWE Baskets Oldenburg fahren im Kampf um die Playoffs beim Aufsteiger Niners Chemnitz einen Pflichtsieg ein. Dafür müssen sie aber nachsitzen.
Die EWE Baskets Oldenburg hatten ihre Schwierigkeiten mit dem Aufsteiger
Die EWE Baskets Oldenburg hatten ihre Schwierigkeiten mit dem Aufsteiger
© Imago
. SID
. SID
von SID

Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat im Kampf um die Play-offs mit viel Mühe einen Pflichtsieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Niedersachsen setzten sich bei Aufsteiger Niners Chemnitz erst in der Verlängerung 98:92 (82:82, 44:39) durch. Ein starker Schlusssprint der Niners hatte die Overtime erzwungen.

Damit festigten die Oldenburger, die mit 38:12 Punkten auf Rang vier liegen, ihren Play-off-Platz hinter dem Spitzentrio MHP Riesen Ludwigsburg (44:4), Bayern München (42:8) und Meister Alba Berlin (40:8). 

Chemnitz befindet sich trotz der Niederlage im soliden Mittelfeld der Liga. Die Sachsen hatten durch einen Sieg am Mittwoch über die Löwen Braunschweig einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.