Rickey Paulding (r.) trifft mit Oldenburg auf Hamburg
Rickey Paulding (r.) trifft mit Oldenburg auf Hamburg © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Die EWE Baskets Oldenburg wollen gegen die Hamburg Towers ihre Position in der Spitzengruppe festigen. SPORT1 überträgt zur Primetime live.

Anzeige

Live-Action in der easyCredit BBL: SPORT1 zeigt in dieser Woche wieder Spitzen-Basketball!

Am Dienstag trafen ratiopharm ulm und FC Bayern München aufeinander, am Mittwoch sind live ab 20.15 Uhr die EWE Baskets Oldenburg gegen die Hamburg Towers gefordert.

Anzeige

Basketball live auf SPORT1: Oldenburg vs Towers

Die viertplatzierten "Donnervögel" gehen als Favorit in das Duell mit den Hamburg Towers, die gerade zu Saisonbeginn für ordentlich Furore gesorgt haben (Die Tablle der BBL).

Meistgelesene Artikel
  • Int. Fussball
    1
    Int. Fussball
    Hammer: Super League beschlossen
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Reaktionen auf Super-League-Pläne
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Bayern pfeift Flick zurück!
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Klose schwer enttäuscht von Bayern!
  • Motorsport / Formel 1
    5
    Motorsport / Formel 1
    Chaos-GP! Hamilton entgeht Debakel

Trotz schwankender Leistungen in den vergangenen Wochen liegt der ehemalige Abstiegskandidat aus Hamburg nach wie vor auf einem starken siebten Platz.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Zuletzt setzte es aber eine bittere Heimniederlage gegen Bayreuth (92:95). "Wir hatten einen langsameren Start, der uns dann zehn Punkte in Rückstand gebracht hat", sagte Hamburgs Trainer Pedro Calles nach der Partie: "Wir hatten Probleme, unseren Rhythmus zu finden. Die gute zweite Halbzeit hat nicht gereicht, um das Spiel noch einmal eng zu gestalten." 

Gegen Oldenburg muss also eine Steigerung her. Denn die Baskets sind gut in Form. Vor der 75:89-Niederlage im letzten Spiel gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg hatte Oldenburg neun Spiele in Folge gewonnen.

Bamberg gegen ALBA LIVE auf SPORT1

Am Freitag steigt das nächste BBL-Spiel auf SPORT1: Erneut sind die Towers mit von der Partie. Ab 20.30 Uhr wird das Duell der Hamburger mit den Telekom Baskets Bonn LIVE übertragen.

Abgeschlossen wird die Woche mit einem weiteren Kracher. Brose Bamberg empfängt am Sonntag ALBA Berlin - SPORT1 ist ab 15 Uhr LIVE dabei.