HAKRO Merlins Crailsheim gewann in der BBL nun auch gegen die Giessen 46ers
HAKRO Merlins Crailsheim gewann in der BBL nun auch gegen die Giessen 46ers © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Die Hakro Merlins Crailsheim bleiben BBL-Spitzenreiter Ludwigsburg auf den Fersen. Nach dem Coup gegen den FC Bayern gelingt nun ein Pflichtsieg über Gießen.

Anzeige

Die Hakro Merlins Crailsheim bleiben dem Spitzenreiter in der Basketball Bundesliga (BBL) auf den Fersen.

Sechs Tage nach dem Sieg bei Bayern München hatte das Überraschungsteam beim 101:82 (61:30) bei Tabellenschlusslicht JobStairs Giessen 46ers keine Mühe.

Anzeige

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Mit jetzt 28:4 Punkten sind die Merlins als Zweiter weiter dicht an den MHP Riesen Ludwigsburg (28:2) dran. 

Beim vierten Sieg in Serie kamen Nimrod Hilliard und Bogdan Radosavljevic als Topwerfer der Crailsheimer, die den FC Bayern am vergangenen Wochenende in München geschlagen hatten (105:103 n.V.), auf jeweils 14 Punkte.

Topscorer der Gießener (4:28) war Diante Garrett (17 Punkte). Der Tabellenvorletzte Rasta Vechta (6:26) unterlag den Fraport Skyliners Frankfurt mit 72:96 (32:48).

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Champions League
    1
    Fussball / Champions League
    Flicks emotionale Rede im Wortlaut
  • Fussball / Champions League
    2
    Fussball / Champions League
    Die Bayern in Erklärungsnot
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Wortbruch? Das sagt Hütter
  • Fussball / Champions League
    4
    Fussball / Champions League
    Die Bayern in der Einzelkritik
  • Fussball / Champions League
    5
    Fussball / Champions League
    Neuer: "Pfeifen aus dem letzten Loch"

Rasta Vechta unterlag Fraport Frankfurt mit 72:96 (32:48)

Im Stenogramm:

Jobstairs Giessen 46ers - Hakro Merlins Crailsheim 82:101 (30:61)
Beste Werfer: Garrett (17), Brown (13), Stark (13), Hamilton (12) für Giessen - Hilliard (14), Radosavijevic (14), Bell-Haynes (12), Jones (12), McNeace (10) für Crailsheim
Zuschauer: keine 

Rasta Vechta - Fraport Frankfurt 72:96 (32:48)
Beste Werfer: Young (17), Vorhees (13), Hundt (12) für Vechta - Mobley (30), Murphy (16), Robertson (14), Gudmundsson (12) für Frankfurt
Zuschauer: keine