Home>Basketball>BBL>

Basketball: Löwen Braunschweig erneut in Quarantäne

BBL>

Basketball: Löwen Braunschweig erneut in Quarantäne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen müssen erneut in Quarantäne

Die Löwen Braunschweig aus der Basketball-Bundesliga müssen nach einer weiteren Corona-Infektion erneut gesammelt in Quarantäne.
Neue Coronafälle gibt es bei den Löwen Braunschweig in der BBL
Neue Coronafälle gibt es bei den Löwen Braunschweig in der BBL
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Löwen Braunschweig aus der Basketball-Bundesliga müssen nach einer weiteren Corona-Infektion erneut gesammelt in Quarantäne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub am Dienstag mitteilte, ist Athletiktrainer Alvaro de Pedro positiv getestet worden.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Er sei "aktuell symptomfrei" und "wurde umgehend" isoliert. Da de Pedro aber am Montag im Training direkten Kontakt zum Team hatte, "hat die zuständige Gesundheitsbehörde mindestens zehn Tage Quarantäne für alle Löwen-Spieler und -Trainer angewiesen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Braunschweigs Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn (Mittwoch) und die Hamburg Towers (Sonntag) sowie die Auswärtspartie bei den Niners Chemnitz (3. Februar) müssen als Konsequenz verlegt werden.

BBL: Löwen Braunschweig schon mehrfach in Quarantäne

Die Löwen hatten bereits zuvor mehrfach Infektionen innerhalb des Teams und mussten in Isolation. Neue Termine für die Spiele stehen noch nicht fest.