Elias Harris spielte in der NBA für die Los Angeles Lakers
Elias Harris spielte in der NBA für die Los Angeles Lakers © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Der deutsche Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg hat sich beim Bundesliga-Konkurrenten Brose Bamberg bedient und den vertragslosen Elias Harris verpflichtet.

Anzeige

Basketball-Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg hat den 36-maligen Nationalspieler Elias Harris verpflichtet.

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 31-Jährige einen Einjahresvertrag.

Anzeige

Harris' Vertrag beim Ligakonkurrenten Brose Bamberg war nach einer Auseinandersetzung über Gehaltskürzungen in der Coronakrise nicht verlängert worden. Der 2,03 m große Forward hatte die Franken als Kapitän angeführt.

Harris lief sieben Spielzeiten für Bamberg auf und wurde mit der Mannschaft drei Mal deutscher Meister und gewann zwei Mal den Pokal. 

Meistgelesene Artikel
  • Int. Fussball / Premier League
    1
    Int. Fussball / Premier League
    Rätsel um Uniteds 40-Millionen-Mann
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Das Geheimnis hinter Sanés Traumtor
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Schalkes Riether: "Das ist der Tod"
  • Motorsport / Formel 1
    4
    Motorsport / Formel 1
    Attentat? Rennkommisar abgereist
  • Int. Fussball
    5
    Int. Fussball
    Rätsel um Ajax-Rekordsieg

In der NBA stand er bei den Los Angeles Lakers unter Vertrag, konnte sich in den USA aber nicht durchsetzen.