Home>Basketball>BBL>

BBL: Nihad Djedovic wird neuer Kapitän von Bayern München

BBL>

BBL: Nihad Djedovic wird neuer Kapitän von Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern bestimmt neuen Kapitän

Bayern München setzt künftig auf einen neuen Anführer: Nihad Djedovic wird Nachfolger von Danilo Barthel. Trainer Andrea Trinchieri lobt den Deutsch-Bosnier.
Nihad Djedovic ist neuer Kapitän von Bayern München
Nihad Djedovic ist neuer Kapitän von Bayern München
© Imago
. SID
. SID
von SID

Rekordspieler Nihad Djedovic ist beim fünfmaligen deutschen Basketballmeister Bayern München neuer Kapitän. Der Deutsch-Bosnier wird Nachfolger von Nationalspieler Danilo Barthel, der zu Fenerbahce Istanbul gewechselt ist. Djedovic hat seit 2013 für den FC Bayern 238 Bundesliga-, 82 EuroLeague- sowie 45 EuroCup-Spiele absolviert. Niemand kam in der Klubgeschichte auf mehr Einsätze.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Angesichts der langen Zeit, die Nihad jetzt hier ist, war das ein natürlicher, logischer Schritt. Aus meiner Sicht als Trainer hat der Kapitän eine sehr wichtige Rolle. Denn das ist nicht nur einfach ein Amt, das ihm der Verein und das Team übertragen haben", sagte Andrea Trinchieri. Djedovic (30) hat mit dem Klub dreimal den Meistertitel und einmal den Pokal geholt.