Bazoumana Koné (23) geht zum Klub von Ex-Mitspieler Dennis Schröder
Bazoumana Koné (23) geht zum Klub von Ex-Mitspieler Dennis Schröder © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Dennis Schröder holt Verstärkung für seinen Klub Löwen Braunschweig. Bazoumana Koné kehrt nach seiner Zeit in Oklahoma in die Basketball Bundesliga BBL zurück.

Anzeige

Die Basketball Löwen Braunschweig um Gesellschafter und NBA-Profi Dennis Schröder haben Eigengewächs Bazoumana Kone zurück in die Bundesliga geholt.

Wie der Klub am Dienstag mitteilte, unterschreibt der 26-Jährige für ein Jahr bei den Niedersachsen.

Anzeige

Nach einem Jahr in der NBA-G-League bei den Oklahoma City Blue, das von Verletzungen und einem sportlichen Tief geprägt war, kehrt er damit zu dem Verein zurück, bei dem er von 2017 bis 2019 in der BBL auflief.

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

Schröder (26) und Kone spielten 2010/11 gemeinsam für Braunschweig in der Nachwuchsliga NBBL.

"Er hat in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, dass er ein wertvoller Spieler ist, der stets abliefert und in jedem Spiel 110 Prozent gibt", sagte Schröder.