Roel Moors wird Trainer der BG Göttingen
Roel Moors wird Trainer der BG Göttingen © imago
Lesedauer: 2 Minuten

Kuriosität in der easycredit BBL: Die BG Göttingen verpflichtet Roel Moors als neuen Headcoach von Brose Bamberg. Die Bamberger wiederum holen den Göttingen-Coach.

Anzeige

Trainertausch in der easycredit BBL: Die BG Göttingen hat Roel Moors (41) als neuen Headcoach verpflichtet. Der Belgier war zuletzt ein Jahr für den Ligakonkurrenten Brose Bamberg tätig.

Die frühere Serienmeister wiederum hatte am vergangenen Freitag den Wechsel des bisherigen Göttingen-Headcoaches Johan Roijakkers (39) nach Oberfranken bekannt gegeben. 

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Bayerns heißer Transfermarkt-Tanz
  • Int. Fussball / Premier League
    2
    Int. Fussball / Premier League
    Rätsel um Thiago: Klopp äußert sich
  • Fussball / Transfermarkt
    3
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Neuer Klub für Sinan Kurt
  • Fussball / 2. Bundesliga
    4
    Fussball / 2. Bundesliga
    Erste Trainerentlassung in 2. Liga
  • US-Sport / NFL
    5
    US-Sport / NFL
    Mahomes mit Rekord bei Chiefs-Sieg

"Der Klub hat ein hervorragendes Trainingszentrum und einen Zukunftsplan. Mein Ziel ist es, eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen, die attraktiven Team-Basketball spielt", sagte Moors. Wer in Göttingen an der Seite des früheren belgischen Nationalspielers als Assistant Coach stehen wird, ist noch nicht klar. Moors unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Die Veilchen waren beim BBL-Finalturnier im Viertelfinale am späteren Meister Alba Berlin gescheitert. Bamberg schied ebenfalls in der Runde der letzten Acht gegen die EWE Baskets Oldenburg aus.