Home>Basketball>BBL>

BBL: Brose Bamberg trennt sich von Kameron Taylor

BBL>

BBL: Brose Bamberg trennt sich von Kameron Taylor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg trennt sich von Taylor

Brose Bamberg und Kameron Taylor gehen getrennte Wege. Der Klub zieht bei dem US-Amerikaner eine im Vertrag verankerte Option.
Kameron Taylor geht
Kameron Taylor geht
© Imago
. SID
. SID
von SID

Bundesligist Brose Bamberg hat sich vorzeitig von Guard Kameron Taylor getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Serienmeister zog am Montag eine im Vertrag verankerte Ausstiegsoption beim 25-jährigen US-Amerikaner. Taylor war 2019 vom ungarischen Klub Pecsi VSK-Veolia nach Bamberg in die easycredit BBL gekommen.

Für die Bamberger absolvierte er 29 Bundesliga-Partien und zwölf Spiele in der Champions League und erzielte in beiden Wettbewerben im Schnitt zehn Punkte.

Bamberg steckt nach dem Viertelfinal-Aus beim Finalturnier der Bundesliga in München im Umbruch. Zuvor hatten sich die Franken bereits von Geschäftsführer Arne Dirks und Cheftrainer Roel Moors getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer Johan Roijakkers, der vom Bundesliga-Konkurrenten BG Göttingen kam, ist neuer Coach.