Home>Basketball>BBL>

BBL: Pedro Calles von Rasta Vechta geht zu Hamburg Towers

BBL>

BBL: Pedro Calles von Rasta Vechta geht zu Hamburg Towers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamburg schnappt sich Trainertalent

Der Trainer von Rasta Vechta schließt sich einem Liga-Konkurrenten an. Pedro Calles geht nach Hamburg, das bestätigt der letztjährige Aufsteiger.
Pedro Calles schließt sich offenbar den Towers an
Pedro Calles schließt sich offenbar den Towers an
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Pedro Calles wechselt innerhalb der easycredit BBL von Rasta Vechta zu den Hamburg Towers. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigten die Towers am Freitag, der Klub sprach von "einer Wunschlösung", Calles sei "eines der größten Trainertalente Europas".

Der 36 Jahre alte Trainer zog bei seinem bisherigen Klub die Ausstiegsklausel und tritt in der Hansestadt die Nachfolge von Mike Taylor an. Er erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/22.

Alle Spiele des BBL-Final Turniers 2020 live bei MAGENTA SPORT. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Über die Höhe einer Ablöse ist noch nichts bekannt. 

"Er hat die Stärke, alles aus seinen Spielern herauszuholen und in den vergangenen beiden Saisons bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher BBL-Coach ist", sagt Towers-Geschäftsführer und -Sportdirektor Marvin Willoughby über den Andalusier.

Calles hatte Vechta als feste Größe in der Bundesliga etabliert. Dieses Kunststück soll er nun bei seinem nächsten Klub wiederholen. 

Die Towers hatten ihre erste Saison in der höchsten deutschen Basketball-Liga bei deren Abbruch als Letzte beendet. In Corona-Zeiten wurde der Abstieg jedoch vorübergehend ausgesetzt.