Home>Basketball>BBL>

Coronavirus: Brose Bamberg lässt fünf Spieler in die USA ziehen

BBL>

Coronavirus: Brose Bamberg lässt fünf Spieler in die USA ziehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg lässt US-Spieler ziehen

Brose Bamberg kommt dem Wunsch einiger seiner Spieler nach und lässt sie in die Heimat reisen. Ob sie zurückkommen ist nicht gewiss.
Bamberg lässt einige seiner Spieler abreisen
Bamberg lässt einige seiner Spieler abreisen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere deutsche Serienmeister Brose Bamberg hat fünf US-Profis wegen des Coronavirus die Reise in ihre Heimat ermöglicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Paris Lee, Kameron Taylor, Tre' McLean, Darion Atkins sowie Jordan Crawford sind bereits geflogen oder fliegen in den nächsten Tagen. Auch bei zahlreichen anderen Bundesligisten sind die Amerikaner abgereist.

"Es ist momentan eine surreale Situation für alle. Keiner weiß, wie und ob es weitergeht", sagte Sportdirektor Leo de Rycke. Der Klub habe dem Wunsch der Spieler aber "selbstverständlich entsprochen, da auch wir nicht absehen können, ob es eventuell in einigen Tagen oder Wochen nicht mehr möglich sein wird, problemlos in die USA zu reisen." 

Lee, Taylor und McLean sollen nach Bamberg zurückkehren, wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird - spätestens zur neuen Saison. Die Verträge von Atkins und Crawford laufen dagegen aus.