William Voigt war unter anderem schon als Nationaltrainer von Nigeria tätig
William Voigt war unter anderem schon als Nationaltrainer von Nigeria tätig © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die Telekom Baskets Bonn verpflichten einen neuen Trainer für den Rest der Saison. Die Wahl des Bundesligisten fällt auf einen US-Amerikaner.

Anzeige

William Voigt ist neuer Trainer der Telekom Baskets Bonn.

Der 43-jährige US-Amerikaner hat beim fünfmaligen deutschen Basketball-Vizemeister bis zum Saisonende unterschrieben und wird Nachfolger von Thomas Päch (37), der am Sonntag wegen Erfolglosigkeit entlassen worden war.

Anzeige

Bonn ist nach nur drei Siegen aus 17 Spielen als Tabellenvorletzter akut abstiegsgefährdet.

Meistgelesene Artikel

Voigt bleibt trotz seines Engagements in Bonn Nationaltrainer Angolas, mit den Afrikanern hatte er im Vorjahr an der WM in China teilgenommen. 

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio betreute Voigt Nigeria.

"Wir sind froh, so schnell eine Lösung für unsere sehr spezielle Situation gefunden zu haben. Will Voigt ist in der internationalen Basketballwelt zu Hause. In seinen bisherigen Stationen musste er stets flexibel auf vorgefundene Team-Kompositionen reagieren und das Beste daraus machen", sagte Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich.