Home>Basketball>BBL>

BBL: Hakro Merlins Crailsheim gewinnt gegen Hamburg Towers nach Verlängerung

BBL>

BBL: Hakro Merlins Crailsheim gewinnt gegen Hamburg Towers nach Verlängerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Overtime-Pleite für Hamburg

Am 21. Spieltag der BBL verlieren die Hamburg Towers nach Verlängerung gegen die Hakro Merlins Crailsheim. Vechta bleibt weiter auf Playoff-Kurs.
Basketball, BBL: Hamburg Towers, Löwen Braunschweig
© imago
von Sportinformationsdienst

Die Hakro Merlins Crailsheim haben in der Basketball Bundesliga (BBL) vorübergehend den dritten Tabellenplatz eingenommen. (SERVICE: Die BBL-Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Tuomas Iisalo setzte sich mit 92:91 (82:82,45:48) nach Verlängerung bei den abstiegsgefährdeten Hamburg Towers durch und stehen mit 28:12 Punkten knapp vor dem früheren Serienmeister Alba Berlin (26:8), der jedoch drei Partien weniger absolviert hat.

Rasta Vechta gewann derweil gegen die Giessen 46ers 73:72 (42:40) und bleibt auf Kurs Play-off-Viertelfinale. Das Team von Trainer Pedro Calles belegt mit 24:16 Punkten den sechsten Tabellenplatz, die Gäste aus Giessen bleiben auf Rang 13.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

DeWayne Russell war mit 22 Punkten Topscorer der Crailsheimer, die ihren vierten Sieg in Folge feierten. Die Towers erlitten dagegen ihre siebte Niederlage in Serie und stehen mit sechs Zählern nur vor dem punktgleichen Schlusslicht MBC Weißenfels.