Home>Basketball>BBL>

BBL: Würzburg - Crailsheim LIVE im TV, STREAM & Ticker

BBL>

BBL: Würzburg - Crailsheim LIVE im TV, STREAM & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Crailsheim will zurück in die Spur

In der Basketball Bundesliga steht das Duell zwischen Würzburg und Crailsheim an. Crailsheim will sich dabei auf den Playoffs-Plätzen festbeißen.
Crailsheim überrascht, aber musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Auch Würzburg will zurück in die Erfolgsspur
Crailsheim überrascht, aber musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Auch Würzburg will zurück in die Erfolgsspur
© HAKRO Merlins Crailsheim
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Am 12. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga steht das Duell zwischen s.Oliver Würzburg und den HAKRO Merlins Crailsheim auf dem Programm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem sich die Crailsheimer in der Vorsaison als Aufsteiger nur knapp vor dem direkten Wiederabstieg retten konnten, erwischten die Schwaben diesmal einen starken Start in die Spielzeit. Gelingt im fünften Anlauf nun auch der erste Sieg gegen Würzburg?

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

BBL-Topscorer mit Paulding, Jackel und Walker
Calvin Oldham
Derrick Taylor
Henning Harnisch
+7
Oldie greift wieder an! Die besten BBL-Scorer aller Zeiten

Würzburger will  zurück in die Erfolgsspur

Sechs Siege aus zehn Spielen stehen für die Merlins zu Buche, allerdings auch zwei Niederlagen aus den letzten beiden Spielen. Die 62:83-Auswärtsniederlage beim FC Bayern schmerzt aber wohl weniger als die kürzliche 68:76-Schlappe gegen Frankfurt in eigener Halle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Würzburger will Crailsheim nun zurück in die Erfolgsspur. (BBL: s.Oliver Würzburg - HAKRO Merlins Crailsheim, ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

Aber auch die Würzburger haben Playoff-Pläne und stehen derzeit auf dem berühmten Platz acht - allerdings punktgleich mit Crailsheim.

Mit einem Sieg gegen die Merlins könnten sich die Bayern aber bis auf Rang fünf vorschieben und damit auch am Gegner vorbeiziehen, der allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Viel mehr Motivation braucht es in einem Heimspiel nicht.

Die Würzburger werden wieder auf Point Guard Cameron Wells bauen, der in dieser Saison durchschnittlich 16,4 Punkte auflegt. Das ist der sechst-höchste Schnitt in der Liga. Auf Seiten der Merlins ist es Special Forward Javontae Hawkins, der das Zepter in die Hand nimmt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga sowie die gesamte Basketball WM live bei MAGENTA SPORT!| ANZEIGE

So können Sie Würzburg gegen Crailsheim LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1 und MagentaSport
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App