Dennis Schröder spielt seit 2018 bei den  Oklahoma City Thunder
Dennis Schröder spielt seit 2018 bei den Oklahoma City Thunder © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die Braunschweiger Basketball Löwen haben laut Medienberichten ihrem Co-Trainer Liviu Calin gekündigt. Der Entdecker des NBA-Stars Dennis Schröder wehrt sich dagegen.

Anzeige

Der Entdecker von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder, Liviu Calin, und Bundesligist Braunschweiger Löwen befinden sich in einem Rechtsstreit.

Wie die Braunschweiger Zeitung berichtet, haben die Löwen ihrem Co-Trainer zum 15. September gekündigt, Calin wehrt sich jedoch juristisch.

Anzeige

Streit zwischen Klubführung und Calin

Schröders Bruder und Manager Che Secka kündigte ein Statement des NBA-Profis nach der laufenden WM in China an. Am Freitagabend schrieb Schröder bei Instagram: "Wir steigen zusammen auf, und wir fallen zusammen. Wer Liviu nicht respektiert, respektiert auch mich nicht."

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Rumäne war erst im vergangenen Jahr befördert worden, um im Nachwuchsbereich der Niedersachsen professionelle Strukturen zu installieren.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Wie fit sind Bayerns Neuzugänge?
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Bayern schont Superstar gegen Köln
  • Tennis / ATP
    3
    Tennis / ATP
    Petition für Zverevs Ausschluss
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Schalker Negativserie geht weiter
  • Fussball / Bundesliga
    5
    Fussball / Bundesliga
    Watzke: Finanzlage wie ein Albtraum

Schröder war zudem als Gesellschafter in den Klub eingestiegen. Zwischen der Klubführung und Calin soll es zuletzt aber zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein.