Dennis Schröder spielt seit 2018 bei den  Oklahoma City Thunder
Dennis Schröder spielt seit 2018 bei den Oklahoma City Thunder © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die Braunschweiger Basketball Löwen haben laut Medienberichten ihrem Co-Trainer Liviu Calin gekündigt. Der Entdecker des NBA-Stars Dennis Schröder wehrt sich dagegen.

Anzeige

Der Entdecker von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder, Liviu Calin, und Bundesligist Braunschweiger Löwen befinden sich in einem Rechtsstreit.

Wie die Braunschweiger Zeitung berichtet, haben die Löwen ihrem Co-Trainer zum 15. September gekündigt, Calin wehrt sich jedoch juristisch.

Anzeige

Streit zwischen Klubführung und Calin

Schröders Bruder und Manager Che Secka kündigte ein Statement des NBA-Profis nach der laufenden WM in China an. Am Freitagabend schrieb Schröder bei Instagram: "Wir steigen zusammen auf, und wir fallen zusammen. Wer Liviu nicht respektiert, respektiert auch mich nicht."

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Rumäne war erst im vergangenen Jahr befördert worden, um im Nachwuchsbereich der Niedersachsen professionelle Strukturen zu installieren.

Auch interessant

Schröder war zudem als Gesellschafter in den Klub eingestiegen. Zwischen der Klubführung und Calin soll es zuletzt aber zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein.