Home>Basketball>BBL>

BBL: Bamberg gewinnt Auftakt gegen Bayreuth, Ulm besiegt Rasta Vechta

BBL>

BBL: Bamberg gewinnt Auftakt gegen Bayreuth, Ulm besiegt Rasta Vechta

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg gewinnt Derby zum Auftakt

Am 1. Spieltag der neuen Saison in der Basketball-Bundesliga setzt sich Bamberg im Derby gegen Bayreuth durch. Auch Ulm feiert einen gelungenen Auftakt.
Am 1. Spieltag der neuen Saison in der Basketball-Bundesliga setzt sich Bamberg im Derby gegen Bayreuth durch.
von Sportinformationsdienst

Der frühere Serienmeister Brose Bamberg ist mit einem Derbysieg in die neue Saison der Basketball Bundesliga (BBL) gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Johannes Thiemann (r.) fehlt ALBA Berlin wegen einer Gehirnerschütterung
+32
BBL-Powerranking mit FC Bayern, ALBA Berlin

Das Oberfrankenduell bei medi Bayreuth entschieden die Gäste nach einer starken ersten Hälfte mit 88:74 (47:29) für sich und bescherten ihrem Trainer Roel Moors ein erfolgreiches Debüt.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Bamberg hatte sich nach der abgelaufenen Saison für einen Umbruch entschieden, und die Neuen lieferten. So war der Amerikaner Kameron Taylor mit 25 Punkten bester Werfer beim Sieger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga sowie die gesamte Basketball WM live bei MAGENTA SPORT!| ANZEIGE

"Das war ein erster guter Schritt. Jeder hatte ein gutes Gefühl. Wir haben es souverän zu Ende gespielt", sagte Bambergs Louis Olinde bei MagentaSport.

Auch ratiopharm Ulm gelang bei der Premiere unter seinem neuen Trainer Jaka Lakovic ein Sieg. Gegen Rasta Vechta gewann das neuformierte Team um den deutschen WM-Teilnehmer Andreas Obst mit 84:62 (44:37).

Der slowenische Neuzugang Zoran Dragic war mit 18 Punkten Topscorer der Ulmer.