Home>Basketball>BBL>

Basketball, BBL: Trainer Silvano Poropat verlässt den Mitteldeutschen BC

BBL>

Basketball, BBL: Trainer Silvano Poropat verlässt den Mitteldeutschen BC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer Poropat verlässt den MBC

Der Mitteldeutsche BC muss sich nach einem neuen Trainer umsehen. Silvano Propat verkündet nach der Mission Klassenerhalt seinen Abschied.
Basketball, BBL: Trainer Silvano Poropat verlässt den Mitteldeutschen BC, Trainer Silvano Poropat verlässt den Mitteldeutschen BC zum zweiten Mal
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Silvano Poropat verlässt zum zweiten Mal den Bundesligisten Mitteldeutscher BC. Der 48-jährige Kroate, der den Posten Ende Januar übernommen und den Klub aus Weißenfels vor dem Abstieg bewahrt hatte, kehrt auf eigenen Wunsch in die Niederlande zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir können Silvano nicht dankbar genug sein, wie schnell er unserem Klub zur Verfügung stand und wie es ihm im Team mit Aleksandar Scepanovic gelungen ist, die Mannschaft zurück auf die Erfolgsspur zu führen. Schade, dass wir uns nicht auf eine gemeinsame Zukunft einigen konnten", sagte Geschäftsführer Martin Geissler.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Poropat hatte bereits von 2011 bis Ende 2015 als MBC-Cheftrainer gearbeitet.