FC Bayern Basketball: Milan Macvan erleidet schwere Knie-Verletzung
Milan Macvan fehlt den Bayern-Basketballern erneut lange © Getty Images

Power Forward Milan Macvan erleidet nach seinem Kreuzbandriss die nächste schwere Verletzung und fällt erneut mehrere Monate aus.

von

Erneuter Rückschlag für Bayern-Star Milan Macvan.

Der Serbe in Diensten des deutschen Basketball-Meisters zog sich eine schwere Knieverletzung zu und fällt erneut mehrere Monate aus.

Der 28 Jahre alte Kapitän der serbischen Nationalmannschaft war nach seinem Ende Januar erlittenen Kreuzbandriss erst in den vergangenen Wochen ins Training zurückgekehrt.

Macvan bekommt Schlag aufs Kniegelenk

In einem Testspiel erhielt Macvan nun erneut einen Schlag gegen das Kniegelenk. "Wie beim letzten Mal wurde ich beim Wurf von der Seite getroffen, das war schon sehr unglücklich", sagte Macvan in einer Vereinsmitteilung.

Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic äußerte sich zur erneuten schweren Verletzung des Power Forwards: Wir sind alle betroffen und fühlen mit Milan Macvan, der nach seiner Verletzung im Januar so positiv war und wirklich alles für seine Rückkehr gegeben hatte."